zum Hauptinhalt
Olympische Spiele? Vorerst nicht in Toronto.

© dpa

Olympische Spiele 2024: Medien: Toronto zieht Bewerbung zurück

Toronto möchte die Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 kurz vor Bewerbungsschluss zurückziehen. Grund: Es fehle an der Unterstützung der Bevölkerung.

Toronto wird doch nicht als weiterer Gegner für Hamburg ins Rennen um die Olympischen Spiele 2024 einsteigen. Wie mehrere kanadische Medien berichteten, will Torontos Bürgermeister John Tory den Verzicht am Dienstag offiziell verkünden. Am Dienstag endet auch die Bewerbungsfrist beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC). Bislang haben Hamburg, Paris und Rom ihre Unterlagen beim IOC eingereicht. Es wird erwartet, dass Los Angeles und Budapest am Dienstag nachziehen.
Kanadas größte Stadt war zuletzt immer wieder als möglicher Olympia-Kandidat im Gespräch, nachdem die Panamerikanischen Spiele in Toronto vor zwei Monaten ein großer Erfolg gewesen waren. Letztlich fehlte es jedoch an der Unterstützung der Bevölkerung in der Provinz Ontario sowie an Groß-Sponsoren. Toronto hatte sich 1996 und 2008 vergeblich um die Austragung der Sommerspiele bemüht. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false