zum Hauptinhalt

Olympischer Rekord: Handy-Wahn: 250000 Anrufe während der Eröffnungsfeier

250000 Handynutzer haben während der Olympia-Eröffnungsfeier im und rund um das Pekinger Nationalstadion telefoniert. Laut dem größten chinesischen Mobilfunk-Anbieter China Mobile seien dies doppelt so viele wie in Athen 2004 und damit olympischer Rekord, berichtete am Dienstag die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua.

Stündlich seien während der Feier mehr als 110000 Gespräche in und um das Stadion herum registriert worden. Das Unternehmen hatte zuvor 565 zusätzliche Mobilfunkstationen im Umfeld des 91 000 Zuschauer fassenden „Vogelnests“ aufgebaut. Das Netz sei aber auch zur Zeit der meisten Anrufe nur zu 70 Prozent ausgelastet gewesen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false