OLYMPISCHE SPIELE : OLYMPISCHE SPIELE

TENNIS

Petkovic sagt Teilnahme ab

Andrea Petkovic kann nicht an den Spielen in London teilnehmen. Die 23-Jährige hatte im April einen zweifachen Bänderriss erlitten und der Fuß sei dementsprechend „noch nicht stabil genug, um auf dem Rasen von Wimbledon um Medaillen zu kämpfen“. Die Weltranglisten-18. sagte weiter, dass ihr „ Herz blute“ und „die Olympischen Spiele ein Kindheitstraum“ seien. Sie hoffe, 2016 im brasilianischen Rio de Janeiro eine weitere Chance zu bekommen. dapd

ERÖFFNUNGSFEIER

Zeremonie wird verkürzt

Damit sie pünktlich zu Ende gehen kann, ist der Ablauf der Eröffnungsfeier verkürzt worden. Bei der Zeremonie am Abend des 27. Juli fällt ein geplanter Fahrradstunt weg, teilte das Organisationskomitee am Mittwoch mit. Dadurch sei sichergestellt, dass die Zuschauer in London noch mit Bus und Bahn vom Stadion nach Hause fahren könnten. Die Zeremonie werde nun voraussichtlich zwischen Mitternacht und 0.30 Uhr Ortszeit zu Ende sein.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar