zum Hauptinhalt

Operation: Badstuber erhält neues Kreuzband

Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber ist bei einer neuerlichen Operation am verletzten rechten Knie ein neues Kreuzband eingesetzt worden.

Der Eingriff wurde wieder in Vail im US-Bundesstaat Colorado von Richard Steadman vorgenommen, wie der Rekordmeister am Dienstag auf seiner Internetseite mitteilte.

Badstuber werde nach der Operation noch einige Tage stationär in den USA behandelt. Nach der Rückkehr nach München soll er zeitnah die Rehabilitation aufnehmen. Wann Badstuber wieder spielen kann, ist nach Vereinsangaben offen. Bis zu einem Comeback werden auf jeden Fall noch etliche Monate vergehen.

Der 24 Jahre alte Abwehrspieler hatte vor zehn Monaten im Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund einen ersten Riss des Kreuzbandes erlitten. Ein zweiter folgte im vergangenen Mai. Badstuber ist inzwischen viermal am rechten Knie operiert worden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false