• Ottmar Hitzfeld über den FC Bayern München: "Pep Guardiola braucht Fingerspitzengefühl"

Ottmar Hitzfeld über den FC Bayern München : "Pep Guardiola braucht Fingerspitzengefühl"

Die Belastungen als Trainer des FC Bayern München kennt Ottmar Hitzfeld nur zu gut. Der 65-jährige frühere FCB-Coach sieht eine Herkulesaufgabe für Pep Guardiola - und hat einen besonderen Rat für den Meistertrainer.

Erfahrung: Ottmar Hitzfeld weiß um die Erwartungen an einen Trainer des FC Bayern - und empfiehlt Pep Guardiola viel Fingerspitzengefühl. Foto: Imago
Erfahrung: Ottmar Hitzfeld weiß um die Erwartungen an einen Trainer des FC Bayern - und empfiehlt Pep Guardiola viel...Foto: Imago

Der frühere Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld sieht den aktuellen Coach der Münchner vor der am Freitag beginnenden Bundesligasaison extrem gefordert. „Vor allem für Bayern-Trainer Pep Guardiola wird es eine Herkulesaufgabe“, sagte der 65-Jährige den „Stuttgarter Nachrichten“ in einem Interview (Freitag-Ausgabe).

„Er sollte die stärkste Mannschaft aufstellen, muss aber auf seine Nationalspieler und deren Leistungsstand achten. Das erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl. Dazu kommt die Verletzung von Javi Martinez.“ Guardiola geht in seine zweite Saison als Trainer der Münchner. Die Bayern empfangen am Freitag (20.30 Uhr) den VfL Wolfsburg. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar