• PARAGUAY – NEUSEELAND PARAGUAY Trainer: Gerardo Martino NEUSEELAND Trainer: Ricki Herbert

Sport : PARAGUAY – NEUSEELAND PARAGUAY Trainer: Gerardo Martino NEUSEELAND Trainer: Ricki Herbert

Gruppe F, Peter-Mokaba-Stadion, Polokwane, 16.00 Uhr, live bei ZDF info und Sky

Zwei Spiele, keine Niederlage, punkt- und torgleich mit dem Titelverteidiger: Für die Neuseeländer ist das Turnier in Südafrika bisher ein einziges Fest. Über das Remis gegen Italien freuten sich Coach Ricki Herbert und seine Spieler so ausgelassen, als wären sie gerade Weltmeister geworden. „Weiß ist das neue Schwarz“, titelt der „New Zealand Herald“ und jubelt über die Tatsache, dass die „All Whites“ derzeit in der Gunst der Bevölkerung sogar über dem stets dunkel gekleideten Rugby-Team stehen, das nicht weniger als Kultstatus besitzt. Im Falle einer Sensation gegen Paraguay wäre den „Kiwis“ ein Heldenempfang in der Heimat garantiert. „Wir haben keine Angst“, sagt Trainer Herbert, ganz Held eben.

Paraguay mit dem Dortmunder Bundesliga-Sturm Barrios/Valdez dürfte der schwierigste Gegner der Emporkömmlinge aus Ozeanien werden. Barrios, der eingebürgerte Argentinier, tat sich gegen die Slowakei auch als genialer Vorbereiter hervor, als er Enrique Vera beim Führungstreffer per Traumpass in Szene setzte. Die Südamerikaner, so viel dürfte feststehen, werden das Spiel machen. Neuseeland dagegen wird auf Konter warten – und darauf hoffen, dass der Jubel am Ende wieder Weiß trägt.

Schiedsrichter: Yuichi Nishimura (Japan)

TOR

1 Justo Villar

ABWEHR

6 Carlos Bonet

14 Paulo da Silva

21 Antolin Alcaraz

3 Claudio Morel

MITTELFELD

13 Enrique Vera

15 Víctor Cáceres

16 Cristian Riveros

ANGRIFF

19 Lucas Barrios

18 Nelson Valdez

9 Roque Santa Cruz

TOR

1 Mark Paston

ABWEHR

4 Winston Reid

6 Ryan Nelsen

19 Tommy Smith

MITTELFELD

11 Leo Bertos

5 Ivan Vicelich

7 Simon Elliott

3 Tony Lochhead

ANGRIFF

9 Shane Smeltz

14 Rory Fallon

10 Chris Killen

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben