zum Hauptinhalt

Paris: Laurent Blanc wird neuer PSG-Trainer

Frankreichs Fußball-Meister Paris Saint-Germain soll den früheren französischen Nationalcoach Laurent Blanc als Nachfolger von Carlo Ancelotti verpflichten.

Beide Seiten seien sich einig, der 47-jährige Blanc werde nächste Woche einen Zweijahresvertrag unterschreiben, berichtete am Freitag auf Twitter der TV-Sender BeInSport, der den katarischen Besitzern von PSG gehört.

Der Italiener Ancelotti (54) hatte bei der Pariser Clubführung um Auflösung seines bis Juni 2014 laufenden Vertrages gebeten, da er ein Angebot des spanischen Traditionsvereins Real Madrid annehmen möchte.

Seit dem Viertelfinal-Aus der „Bleus“ bei der Euro 2012 war Blanc arbeitslos, da er als Nationaltrainer von Didier Deschamps abgelöst worden war. Der frühere Libero, der als Profi 1998 mit Frankreich vor eigenem Publikum Weltmeister wurde, trainierte bisher mit Girondins Bordeaux (2007-2010) nur eine einzige Clubmannschaft. 2009 gewann er mit den Südwestfranzosen allerdings die Landesmeisterschaft.

Vor der Einigung mit Blanc hatte PSG nach Berichten französischer Medien unter anderem vom russischen Nationaltrainer Fabio Capello, vom Niederländer Frank Rijkaard und auch vom Portugiesen José Mourinho, der von Real zu Chelsea wechselte, Körbe erhalten. Blanc war seinerseits auch beim AS Rom im Gespräch. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false