zum Hauptinhalt

Paul Biedermann: Phelps-Rückkehr "großartig"

Freistil-Weltrekordler Paul Biedermann sieht das Comeback von Rekord-Olympionike Michael Phelps positiv.

„Die Rückkehr von Michael Phelps ins Wettkampfgeschehen ist für den Schwimmsport einfach großartig. Ich hoffe, dass er mit dieser Entscheidung glücklich ist“, sagte Biedermann. Der 18-fache Olympiasieger Phelps wird an diesem Donnerstag beim Grand Prix in Mesa im US-Bundesstaat Arizona das erste Mal seit den Spielen von London wieder ein Rennen bestreiten.

Seine Starts über 100 Meter Freistil sowie die 50 und 100 Meter Schmetterling sieht der 28-Jährige nach Worten seines Trainers Bob Bowman nur als Test. Ein Olympia-Start 2016 in Rio ist offen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false