Peking : Lisicki zieht ins Achtelfinale ein

Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in Peking den Sprung in das Achtelfinale geschafft.

Die 24 Jahre alte Tennisspielerin aus Berlin gewann am Dienstag mit 6:1, 6:2 gegen die Amerikanerin Venus Williams. Nach nur 53 Minuten nutzte Lisicki ihren zweiten Matchball. Lisicki ist bei dem mit 5,19 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turnier an Position 13 gesetzt.

Die ältere der beiden Williams-Schwestern hatte sich in der vergangenen Woche beim WTA-Turnier in Tokio noch überraschend stark präsentiert und war erst im Halbfinale gegen die spätere Turniersiegerin Petra Kvitova aus Tschechien ausgeschieden. Die frühere Spitzenspielerin Venus Williams steht nach gesundheitlichen Problemen derzeit auf Platz 38 der Weltrangliste. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar