Sport : Penberthy wird an der Leiste operiert

-

Berlin - Mike Penberthy, der Flügelspieler des Basketball-Bundesligisten Alba Berlin, wird voraussichtlich am Donnerstag an der Leiste operiert. Der 31-Jährige leidet schon länger unter einer weichen Leiste mit Nervenkompressionen. „Die Operation erfolgt unter lokaler Betäubung“, sagt Albas Mannschaftsarzt GerdUlrich Schmidt. „Es wird voraussichtlich drei Wochen dauern, bis er wieder spielbereit ist.“ In der Pokal-Endrunde am kommenden Wochenende in Bamberg wird Penberthy damit fehlen, in die eine Woche später beginnenden Play-offs kann er voraussichtlich noch eingreifen.

Jovo Stanojevic ist zum wertvollsten Spieler der Saison 2005/2006 gewählt worden. Der Center von Alba Berlin bekam die meisten Stimmen der 16 BBLTrainer und 30 Journalisten. Stanojevic erzielte durchschnittlich 17,3 Punkte pro Spiel. Albas Trainer Henrik Rödl belegte bei der Wahl zum Trainer des Jahres den dritten Platz.ist

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben