Play-offs : Oldenburg gleicht im Basketballfinale aus

Nach dem 82:66 der Gäste in Bonn steht es in der Endspielserie nun 2.2. Die Entscheidung über Alba Berlins Nachfolger fällt am Donnerstag.

Maike Westphal[Bonn]

Die Serie geht weiter. Im Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft steht es nach dem 82:66 (43:33) der Baskets Oldenburg bei den Baskets aus Bonn nun 2:2 nach Siegen. Und nach Niederlagen, denn bisher konnte kein Team in dieser Serie ein Heimspiel gewinnen. Die Entscheidung über den Deutschen Meister und Nachfolger von Alba Berlin fällt am Donnerstag in Oldenburg. Das Spiel in Bonn war früh entschieden, weil die Gäste weitaus abgeklärter spielten und die Bonner teilweise vorführten, als sie diese bei deren Blockversuchen mit einfachen Täuschungen reihenweise ins Leere springen ließen. „Wir waren mental von der ersten bis zur letzten Sekunde nicht auf dem Feld“, sagte Bonns Trainer Michael Koch, dessen Spieler nur einen von zwölf Dreipunktversuchen trafen. Der überragende Oldenburger Rickey Paulding traf allein mit vier spektakulären Dreiern. Donnerstag ist aber wieder Heimspiel.

0 Kommentare

Neuester Kommentar