Polen-Rundfahrt : Kittel gewinnt Schlussetappe

Der Slowake Peter Sagan hat die Polen-Rundfahrt gewonnen. Die letzte Etappe nach Krakau gewinnt aber der deutsche Radprofi Marcel Kittel. Für den Thüringer ist es bereits der vierte Etappensieg.

Die letzte Runde geht an ihn: Marcel Kittel gewann die Schlussetappe der Polen-Rundfahrt.
Die letzte Runde geht an ihn: Marcel Kittel gewann die Schlussetappe der Polen-Rundfahrt.Foto: dapd

Der 23 Jahre alte Sprinter von Skil-Shimano gewann die Schlussetappe über 128 Kilometer rund um Krakau. Zweiter des Tagesabschnittes wurde der Slowake Peter Sagan (Liquigas-Cannondale), der dank der sechs Sekunden Zeitgutschrift noch den irischen Titelverteidiger Daniel Martin (Garmin-Cervélo) von Platz eins verdrängte und die Rundfahrt für sich entschied. Platz drei belegte am Samstag der Australier Leigh Howard (HTC-Highroad).

Marcel Kittel lebt derzeit wohl so etwas wie seinen Traum. In seinem ersten Jahr als Radprofi stand er nun zwölfmal auf dem obersten Treppchen - kein anderer Deutscher hat so viele Siege wie der junge Thüringer auf dem Konto. (dpa/dapd)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben