zum Hauptinhalt
Avram Grant

© AFP

Premier League: Chelseas Trainer kurz vor Rauswurf

Drei Tage nach der schmerzhaften Niederlage im Champions-League-Finale gegen Manchester United geht es beim FC Chelsea drunter und drüber: Laut englischen Medien-Berichten steht Coach Avram Grant unmittelbar vor der Entlassung.

Der Israeli, dessen Vertrag noch drei Jahre läuft, soll eine Abfindung von knapp sechs Millionen Euro erhalten und sich bei den Spielern bereits verabschiedet haben, meldete die Zeitung "Daily Telegraph". Zudem beklagte sich der französische Fußball-Nationalspieler Nicolas Anelka, der im Endspiel mit dem entscheidenden Elfmeter an ManU-Torhüter Edwin van der Sar scheiterte, bitter über Respektlosigkeit.

Er sei nach nur einminütigem Aufwärmen in solch ein wichtiges Spiel geschickt worden, erklärte Anelka der Sport-Tageszeitung "L'Equipe". Das sei ein Unding. Anelka wurde in der 99. Minute für Joe Cole eingewechselt. "Ich habe bisher noch kein einziges Mal auf meiner Wunschposition spielen dürfen", sagte Anelka, "das muss sich in der kommenden Saison ändern. Ich bin nicht mehr der kleine Neue." Er sei gebeten worden, einen der ersten fünf Elfmeter zu schießen, habe aber abgelehnt. Als siebter Schütze war Anelka schließlich dran - und vergab.

Ob er aber in der kommenden Spielzeit seinen Lieblingsplatz als einer der beiden Angreifer einnehmen kann, ist sehr fraglich. Chelsea buhlt um die Dienste des Brasilianers Robinho. Der Stürmer-Star von Real Madrid soll 40 Millionen Euro Ablöse kosten. (feh/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false