Premier League : Curbishley neuer Trainer bei West Ham United

Nachfolger von Alan Pardew beim Premier-League-Verein West Ham United wird der 49-jährige Alan Curbishley.

London - Alan Curbishley ist neuer Trainer von West Ham United. Der 49-Jährige unterschrieb einen Drei-Jahres- Vertrag bei dem Premier-League-Club. Curbishley tritt die Nachfolge von Alan Pardew an, der am Montag wegen Erfolglosigkeit entlassen worden war. "West Ham ist mein Club. Ich komme von hier und bin in diesem Verein vom Jugendlichen zum Profi aufgestiegen", sagte Curbishley bei seiner Präsentation. "Ich bin überzeugt, dass wir jetzt den richtigen Trainer haben, um den Club nach vorne zu bringen", meinte West Hams neuer Besitzer Eggert Magnusson.

Curbishley war 15 Jahre lang Trainer von Charlton Athletic. Im Sommer hatte er nach 720 Spielen seinen Rücktritt erklärt. Anfang des Jahres war er auch als englischer Nationaltrainer im Gespräch, ehe Steve McClaren den Job bekam. Curbishley begann seine Fußball- Karriere bei West Ham. Er bestritt zwischen 1975 und 1979 insgesamt 85 Spiele für die "Hammers". Aktuell liegt der Club aus dem Osten Londons in der englischen Meisterschaft mit nur 14 Punkten auf dem 18. und somit drittletzten Platz. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben