zum Hauptinhalt
Erneut der Matchwinner: Liverpools Christian Benteke.

© dpa

Premier League: Jürgen Klopp feiert mit Liverpool wichtigen Sieg

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool in der Premier League zu Manchester United aufgeschlossen. Liverpool gewann am Mittwoch 1:0 (0:0) beim FC Sunderland und belegt nun mit 30 Zählern Platz sieben. Spitzenreiter ist der FC Arsenal mit 39 Punkten.

Stürmer Christian Benteke, zuletzt schon Matchwinner gegen den Tabellen-Zweiten Leicester City, erzielte in der 46. Minute das Tor zum verdienten Sieg für Klopps Team. Benteke vergab in der Nachspielzeit noch die große Chance auf den zweiten Treffer. Für die Gäste hatte der frühere Hoffenheimer Roberto Firmino in der ersten Hälfte die beiden besten Chancen und dabei Pech mit einem Pfostenschuss. Sunderland hielt insgesamt zwar ordentlich dagegen, bleibt als Vorletzter der Tabelle aber in der Abstiegszone. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false