Premier League : Steven Gerrard wegen Körperverletzung angeklagt

Steven Gerrard, Kapitän des englischen Premier-League-Klubs FC Liverpool, ist wegen Körperverletzung und Teilnahme an einer Schlägerei angeklagt worden.

Steven Gerrard
Steven Gerrard spielt seit dem neunten Lebensjahr in Liverpool. -Foto: dpa

LondonDer 28 Jahre alte Steven Gerrard hatte in der Nacht zum Montag bis in die frühen Morgenstunden den 5:1-Sieg seiner Elf über Newcastle United vom Sonntag gefeiert, mit dem Liverpool seine Tabellenführung vor Michael Ballacks FC Chelsea untermauerte.

Gegen 2:30 Uhr war es im Nachtklub "Lounge Inn" in Southport zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen, in deren Anschluss der Mittelfeldstar und fünf weitere Verdächtige verhaftet wurden.

Der 70-malige englische Nationalspieler und zwei weitere Angeklagte müssen am 23. Januar zu einem ersten Gerichtstermin erscheinen. Gerrard hatte mehr als 24 Stunden in Polizeigewahrsam verbracht. (sg/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar