zum Hauptinhalt
Steven Gerrard

© dpa

Premier League: Steven Gerrard wegen Körperverletzung angeklagt

Steven Gerrard, Kapitän des englischen Premier-League-Klubs FC Liverpool, ist wegen Körperverletzung und Teilnahme an einer Schlägerei angeklagt worden.

Der 28 Jahre alte Steven Gerrard hatte in der Nacht zum Montag bis in die frühen Morgenstunden den 5:1-Sieg seiner Elf über Newcastle United vom Sonntag gefeiert, mit dem Liverpool seine Tabellenführung vor Michael Ballacks FC Chelsea untermauerte.

Gegen 2:30 Uhr war es im Nachtklub "Lounge Inn" in Southport zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen, in deren Anschluss der Mittelfeldstar und fünf weitere Verdächtige verhaftet wurden.

Der 70-malige englische Nationalspieler und zwei weitere Angeklagte müssen am 23. Januar zu einem ersten Gerichtstermin erscheinen. Gerrard hatte mehr als 24 Stunden in Polizeigewahrsam verbracht. (sg/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false