Sport : PRESSESTIMMEN

SCHWEIZ

„Neue Zürcher Zeitung“: „Heldinnen-Saga mit Prinz. Geschichtsträchtiger und symbolhafter WM-Sieg der deutschen Fußballerinnen.“

„Basler Zeitung“: „Bollwerk bremst Tänzerinnen. Die Brasilianerinnen konnten es mit noch so vielen Finten, Übersteigern und Drehungen versuchen - am deutschen Bollwerk zerschellten all ihre Angriffsbemühungen. “

„Tages-Anzeiger“: „Deutscher Teamgeist besiegte brasilianische Solistinnen. Das deutsche Team hatte den klar besten WM-Gegner in die Knie gezwungen. Wie beim Männerklassiker zwischen diesen beiden Fußball-Großmächten lagen Eleganz und Spielwitz auf brasilianischer Seite, bei der Taktik, dem Kampf- und dem Teamgeist hatte die deutsche Mannschaft ihre Vorteile. Wohl noch nie hat ein Frauen-Team weltweit eine so starke Defensive besessen und taktisch so clever agiert.“

SPANIEN

„As“: „Dies sollte die WM der Brasilianerin Marta werden, aber dann wurde es doch das Turnier der deutschen Oldtimerin Prinz. Allerdings hätten die Deutschen ohne die Hilfe der brasilianischen Torhüterin ihren Titel wohl kaum verteidigt.“

ITALIEN

„La Gazzetta dello Sport“: „Deutschlands sexy Triumph.“

0 Kommentare

Neuester Kommentar