Primera Division : Real Madrid vor Verpflichtung Huntelaars

Real Madrid wird allen Anschein nach den sechsten Niederländer in die spanische Hauptstadt holen. Es handelt sich um einen Stürmer.

Klaas-Jan Huntelaar
Klaas-Jan Huntelaar soll demnächst bei Real Madrid über Tore jubeln. -dpa

MadridReal Madrid wird immer mehr zu einem "FC Holland". Der spanische Fußballmeister steht vor der Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers Klaas-Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam. Der 25-jährige Stürmer soll in der Winterpause nach Madrid wechseln und dort einen Fünf-Jahres-Vertrag bekommen, berichtete die spanische Presse. Beide Klubs stünden kurz vor einer Einigung. Die Ablösesumme wurde auf etwa 20 Millionen Euro beziffert.

Huntelaar kuriert Bänderriss aus

Huntelaar wäre neben Ruud van Nistelrooy, Arjen Robben, Wesley Sneijder, Rafael van der Vaart und Royston Drenthe der sechste Niederländer im Kader der Königlichen. Der Ajax-Kapitän könnte frühestens im Januar bei Real zum Einsatz kommen, da er noch einen Bänderriss im linken Fußgelenk auskuriert.

Das Team von Trainer Bernd Schuster benötigt unbedingt eine Verstärkung für den Angriff, nachdem Torjäger van Nistelrooy wegen einer Knie-Operation bis zum Saisonende ausfällt und Robben anfällig für Verletzungen ist. Huntelaar erzielte in 18 Länderspielen zehn Treffer für die Niederlande. Für Ajax schoss er in 90 Ligaspielen 75 Tore. (mbo/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben