zum Hauptinhalt

QUALIFIKATION: Vettel nur Dritter, Webber sichert sich Pole

Beim Heimrennen hat Sebastian Vettel als Dritter in der Qualifikation sein schlechtestes Saisonresultat eingefahren. Er verpasste klar die Poleposition und hat damit auch seine Chancen auf den ersten Heim-Triumph stark geschmälert.

Beim Heimrennen hat Sebastian Vettel als Dritter in der Qualifikation sein schlechtestes Saisonresultat eingefahren. Er verpasste klar die Poleposition und hat damit auch seine Chancen auf den ersten Heim-Triumph stark geschmälert. Die Poleposition sicherte sich Mark Webber mit 1:30,079 Minuten. Der neben ihm startende Zweitplatzierte Lewis Hamilton war nur 55 Tausendstel langsamer. Vettel verfehlte dagegen mit für ihn ungewöhnlichen 0,197 Sekunden Rückstand deutlich die erste Startreihe. Nico Rosberg entschied als Sechster das stets spannende Mercedes-Teamduell gegen Michael Schumacher (Zehnter) erneut deutlich zu seinen Gunsten. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false