zum Hauptinhalt
Laufen für Wolfsberg. Der BVB muss sich am 30. Juli sein erstes Pflichtspiel bestreiten.

© dpa

Qualifikation zur Europa League: Borussia Dortmund trifft auf den Wolfsberger AC

Der Wolfsberger AC ist der Gegner von Borussia Dortmund in der Qualifikation zur Europa League. Sollte sich der BVB nach Hin- und Rückspiel durchsetzen, wäre die Gruppenphase aber noch nicht erreicht.

Borussia Dortmund trifft in der Qualifikation zur Europa League auf den Wolfsberger AC. Die Österreicher gewannen am Donnerstagabend das Zweitrunden-Rückspiel gegen FC Schachtjor Soligorsk aus Weißrussland mit 2:0 (1:0) und erreichten damit nach dem 1:0-Auswärtssieg im Hinspiel die dritte Quali-Runde.

Der BVB steigt im Hinspiel am 30. Juli zunächst in Österreich in den Wettbewerb ein. Das Rückspiel in Dortmund findet am 6. August statt. Der Sieger aus beiden Partien qualifiziert sich für die Play-offs zur Europa League, die am 20. und 27. August ausgetragen werden. Die Gruppenphase beginnt am 17. September.

Die Mannschaft aus Kärnten von Trainer Dietmar Kühbauer spielt seit 2012 in der österreichischen Bundesliga und hat sich als Tabellenfünfter der Vorsaison erstmals für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert. (dpa)

Zur Startseite