Radsport : Gerolsteiner verpflichtet Nachwuchstalent

Der deutsche Radrennstall Team Gerolsteiner hat das Nachwuchstalent Johannes Fröhlinger verpflichtet.

Siegburg - Der 21-Jährige, der in der laufenden Saison bereits mehrere Rennen als Testfahrer für das Pro Tour Team aus der Eifel absolvierte, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. Teamchef Hans-Michael Holczer bezeichnete den Neuzugang als "kletterstarken Mann mit ausgeprägtem Renninstinkt".

"Ich bin froh, dass wir wieder einmal das Rennen um ein sehr gutes deutsches Nachwuchstalent gewonnen haben, denn an ihm waren auch andere deutsche und internationale Rennställe interessiert", sagte Holczer weiter. Der in Gerolstein geborene Fröhlinger, der zuvor für die französische Mannschaft FC Sarreguemines in der U-23-Klasse fuhr, betonte, er freue sich, seine Heimat im Radsport zu vertreten. "Ich bin jetzt der einzige in der Mannschaft, der schon im Stammbuch stehen hat, dass er ein 'Gerolsteiner' ist", fügte er hinzu. (tso/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben