Real Madrid : Metze bald königlich

Nun ist es amtlich: Abwehrspieler Christoph Metzelder wird kommende Saison für Real Madrid in der Primera División spielen. Angeblich erhält er dort einen Drei-Jahres-Vertrag und verdient drei Millionen Euro pro Saison.

Metze Foto: ddp
Schwarz-Gelb war einmal: Christoph Metzelder mit Nuri Sahin. -Foto: ddp

MadridDer Wechsel von Fußballnationalspieler Christoph Metzelder zum frisch gebackenen spanischen Meister Real Madrid ist perfekt. "Er ist bereits unter Vertrag", sagte Klubpräsident Ramón Calderón laut spanischen Medienberichten. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler von Borussia Dortmund kommt demnach ablösefrei und habe einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten, hieß es weiter. Unbestätigten Berichten zufolge soll er drei Millionen Euro netto pro Saison verdienen. Vor Wochen hatte es bereits geheißen, dass Bernd Schuster, der angeblich kommende Woche als neuer Real-Trainer vorgestellt werden soll, seine Zustimmung zu der Verpflichtung des BVB-Verteidigers gegeben habe. (mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar