zum Hauptinhalt

Red Bull: Vettel entschuldigt sich beim Team

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich persönlich bei seinem Red-Bull-Rennstall für die Missachtung der Stallorder in Malaysia entschuldigt.

Bei seinem Besuch in der Fabrik im englischen Milton Keynes Anfang der Woche habe der Heppenheimer jedes Team-Mitglied um Verzeihung gebeten, sagte Teamchef Christian Horner am Donnerstag dem britischen Sky Sport News.

„Er sagte, dass er die Uhr nicht zurückdrehen könne, aber er sehe ein, dass das, was er getan hat, falsch war“, berichtete Horner. Der Deutsche habe versichert, dass er so eine Aktion nicht noch einmal machen werde.

Vettel hatte am Sonntag beim zweiten Grand Prix der Saison in Sepang entgegen der Absprachen seinen australischen Teamkollegen Mark Webber kurz vor Schluss überholt und das Rennen gewonnen. Der Heppenheimer hatte sich nach dem zweiten Saisonlauf sofort einsichtig gezeigt und sich beim wütenden 36-jährigen Webber entschuldigt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false