zum Hauptinhalt

Regionalliga Nord: Dynamo Dresden feuert Trainer Geyer

Trainer Eduard Geyer ist nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten SG Dynamo Dresden. Offizielle Begründung: Geyer passt nicht zur "strategischen Neuausrichtung" des Klubs.

"Er war definitiv der richtige Mann für diese Saison. Aber für unsere strategische Neuausrichtung brauchen wir ein neues Profil", sagte Dresdens Sportdirektor Ralf Minge am Montag und bestätigte damit die sofortige Trennung von dem letzten DDR-Auswahltrainer. Der Verein reagierte mit dieser Entscheidung vor allem auf die Spannungen innerhalb der Mannschaft in den vergangenen Wochen. Geyer, der seit dem 25. September 2007 in Dresden arbeitete, hatte noch einen laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2009. (küs/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false