zum Hauptinhalt

Relegation: 1860 spielt 0:0 in Kiel

Der TSV 1860 München ist der Rettung in der Zweiten Liga einen kleinen Schritt näher gekommen.

Im ersten Relegationsspiel erkämpften sich die Münchner am Freitagabend beim heimstarken Drittligisten Holstein Kiel ein verdientes 0:0 und können mit einem Heimsieg am Dienstag den Klassenverbleib perfekt machen.
Vor 9812 Zuschauern im ausverkauften Holstein-Stadion verpassten es die Gastgeber den entscheidenden Treffer zu setzen. Allerdings lässt das zu Null den Kielern auch noch eine passable Chance auf die Rückkehr in Liga zwei, in dem die Norddeutschen bereits von 1978 bis 1981 für kurze Zeit vertreten waren.
1860 München hatte seit Mittwoch ein Trainingslager in Norderstedt bezogen, um die Bedeutung der Relegationsspiele herauszustreichen, wie Trainer Torsten Fröhling vor der Begegnung erklärte. Und den Gästen war auch von Beginn an anzumerken, dass sie die desaströs verlaufene Saison unbedingt mit einem Happy End abschließen wollen.
Angetrieben von Mittelfeldkämpfer Valdet Rama, der nach verbüßter Gelbsperre ebenso wie Abwehrspieler Gary Kagelmacher in die Startelf zurückkehrte, übernahmen sie das Kommando. Per Distanzschuss sorgte Rama (3.) auch für die erste gefährliche Aktion
Gegen die aggressiv, aber zu hektisch agierenden Kieler beschränkte sich 1860 in der Folge darauf, die Partie zu kontrollieren. „Wir haben nicht viel zugelassen. Leider haben wir die Konter zu schlecht ausgespielt“, sagt Münchens Kapitän Christopher Schindler.
Da beide Abwehrketten gut funktionierten, gab es kaum nennenswerte Chancen. Kurz vor der Pause bot sich Kiels Kapitän Rafael Kazior, dem ein Treffer wegen Foulspiels zurecht nicht anerkannt wurde, die beste Gelegenheit, doch sein Kopfball verfehlte knapp das Ziel.
Nach dem Wechsel drängten die Hausherren auf das Führungstor, konnten sich aber im gegnerischen Strafraum nur selten gegen die starke Hintermannschaft durchsetzen. So blieb es beim torlosen Unentschieden. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false