zum Hauptinhalt

RELEGATION: RELEGATION

Im bayerischen Duell um den letzten freien Platz in der Bundesliga nimmt sich Herausforderer FC Augsburg den Gegner 1.FC Nürnberg zum Vorbild.

Im bayerischen Duell um den letzten freien Platz in der Bundesliga nimmt sich Herausforderer FC Augsburg den Gegner 1.FC Nürnberg zum Vorbild. „Nürnberg hat uns vorgemacht, wie man als Zweitligist aufsteigen kann“, sagt Augsburgs Geschäftsführer Andreas Rettig vor den Entscheidungsspielen am Donnerstag (20.30 Uhr/live bei ARD und Sky) und Sonntag. Nürnberg war im Vorjahr als Zweitligist in den Relegationsspielen gegen den damaligen Bundesligisten Energie Cottbus aufgestiegen. Für Augsburg wäre es der erste Aufstieg in die Bundesliga. Favorit sind die Nürnberger, doch angesichts des drohenden Abstiegs erwartet Coach Dieter Hecking ein Nervenspiel: „Natürlich entscheidet der Kopf.“ dpa

FC AUGSBURG]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false