Sport : Rodriguez trifft bei Uruguays 1:0 gegen Australien

-

Montevideo - Uruguay hat im ersten Relegationsspiel um einen Platz bei der WM 2006 Australien in Montevideo mit 1:0 (1:0) besiegt. Das Tor erzielte am Samstagabend Abwehrspieler Dario Rodriguez vom FC Schalke 04 mit einem Kopfball in der 36. Minute. Vor 58 000 Zuschauern im ausverkauften Centenario-Stadion waren die Uruguayer über weite Strecken das bessere Team. Sie hätten eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel am Mittwoch in Sydney verdient gehabt. Uruguay und Australien hatten sich bereits in der Relegation für die WM 2002 gegenübergestanden. Damals hatte sich Uruguay nach einer 0:1-Auswärtsniederlage zu Hause mit 3:0 durchgesetzt. Die Uruguayer hatten diesmal in der Südamerika-Gruppe erneut den fünften Platz belegt und die direkte Qualifikation verpasst. Australien war Sieger der Ozeanien-Gruppe. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben