Sport : Ronaldinho vor Wechsel in die USA?

Mailand – 32 Millionen Euro. So viel Geld könnte Ronaldinho verdienen, wenn er sich tatsächlich vom US-amerikanischen Fußball-Klub Los Angeles Galaxy verpflichten lässt. Medienberichten zufolge hat der kalifornische Verein, in dem auch David Beckham spielt, dem einstigen Weltfußballer einen Vierjahresvertrag mit einem Nettogehalt von acht Millionen Euro pro Jahr vorgelegt. Das berichtet die „Gazzetta dello Sport“. In Mailand hieß es, der Serie-A- Klub sei nicht bereit, seinem Star ein ähnlich hohes Angebot zu unterbreiten, um diesen zu halten. Ronaldinhos Vertrag beim AC Mailand läuft noch bis Ende Juni 2011.

Noch im Sommer hatte Milans Besitzer Silvio Berlusconi den Angreifer für unverkäuflich erklärt. „Ronaldinho bleibt auf Lebenszeit bei Milan“, hatte Italiens Ministerpräsident über einen seiner Lieblingsspieler gesagt. In Italien hält man einen Wechsel des 30-Jährigen in die USA jedoch schon zur Winterpause für möglich. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben