RUSSISCH  für Anfänger : RUSSISCH  für Anfänger

Foto: dapd
Foto: dapdFoto: dapd

Der Azhiotazh war ziemlich groß vor der Europameisterschaft 2012. Also die Sorge, um fehlende Autobahnen und Menschenrechte etwa. Nach den ersten Spielen wurde der Azhiotazh vor allem in den beiden Gastgeberländern gewaltig, also die Erwartungshaltung an die eigene Mannschaft. Genützt hat es nichts, Polen und die Ukraine sind draußen. Nun erzeugen Fans und Pressevertreter den Azhiotazh vor allem um die kommenden Entscheidungsspiele, die Halbfinals und das Endspiel. Leicht zu greifen ist es nicht, das Wort Azhiotazh, schwer auszusprechen noch dazu. Es kann Aufregung bedeuten oder Aufgekratztheit, negativ besetzt sein oder das Positive hervorheben. Und selbst wenn nun viele meckern, dass es der EM an Azhiotazh mangele, an den großen Gefühlen und heiklen Momenten – die Ausrichter dürften froh sein, dass sich zumindest der Azhiotazh um ihre Fähigkeit, das Turnier vernünftig zu organisieren, etwas gelegt hat. nia

Azhiotazh

in etwa: Aufregung, Rummel, Hektik

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben