zum Hauptinhalt

Russland: Capello verlängert bis 2018

Russlands Fußball-Nationaltrainer Fabio Capello hat seinen Vertrag bis zur Weltmeisterschaft im eigenen Land 2018 verlängert.

„Wir haben große Pläne, und ich werde alles mir Mögliche tun, damit die russischen Fans glücklich werden“, sagte der 67-jährige Capello nach der Vertragsunterschrift am Freitag einer Mitteilung zufolge. „Ich danke dem Verbandspräsidenten und dem Sportminister für ihr Vertrauen. Ich bin sehr froh, dass ich meine Arbeit in Russland fortsetzen kann“, wurde der Italiener zitiert.
Capello hatte die Sbornaja im Juli 2012 übernommen und sich mit der Mannschaft trotz starker Gegner wie Portugal souverän als Gruppensieger für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien qualifiziert. Dort trifft Russland in der Vorrundengruppe H auf Südkorea, Belgien und Algerien. Capellos bisheriger Vertrag, der mit mehr als sechs Millionen Euro im Jahr dotiert sein soll, wäre nach dem Turnier ausgelaufen.dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false