Sport : Saisonstart in Österreich

-

Mit dem Riesenslalom der Frauen in Sölden (Österreich) beginnt heute (12.10 Uhr, live im ZDF) die Saison des alpinen SkiWeltcups . Am Sonntag starten dort die Männer. Die Saison endet am 13. März in Lenzerheide (Schweiz). Höhepunkt ist die WM in Bormio vom 29. Januar bis 13. Februar.

Als Favoriten auf den Sieg des Gesamtweltcups der Männer gelten Titelverteidiger Hermann Maier aus Österreich und Bode Miller (USA). Der Zweitplatzierte des letzten Jahres, Stephan Eberharter (Österreich), hat dagegen seine Karriere beendet. Der deutsche Ski-Verband hofft auf die Frauen. Maria Riesch und Hilde Gerg – im vergangenen Jahr Dritte und Vierte des Weltcups – sowie Martina Ertl haben gute Chancen auf einen Sieg in einer der Einzelwertungen. Favoritinnen auf den Gesamtsieg sind die Slalomspezialistin Anja Pärson aus Schweden und die österreichische Abfahrerin Renate Götschl . Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben