zum Hauptinhalt

Saloniki: Huub Stevens bei Paok entlassen

Der griechische Fußball-Erstligist Paok Saloniki hat sich vom langjährigen Bundesliga-Trainer Huub Stevens getrennt.

Das teilte der Club am späten Sonntagabend mit. Aufgrund der „offensichtlichen und langen Krise des Teams in den vergangenen zwei Monaten“ sei der Schritt erfolgt, hieß auf der Internetseite des Vereins. Saloniki hatte am Wochenende beim 2:2 in Ergotelis enttäuscht, belegt aber noch den zweiten Platz in der Liga. Der Rückstand zu Rekordmeister Olympiakos Piräus beträgt schon 19 Punkte.

Paok habe eine erfolgreiche Kooperation mit Stevens angestrebt und mit dem Trainer hart an einem Plan gearbeitet, der zu Siegen führe. Die Vorstellung gegen Ergotelis stimme aber nicht mit den Erwartungen überein. Seit Jahresanfang hatte Stevens mit Paok fünf Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen erzielt.

Der Niederländer hatte im Sommer den Trainerjob in Griechenland übernommen. In der Qualifikation zur Champions League war er anschließend an seinem Ex-Club FC Schalke 04 gescheitert. Stevens hatte in zwei Amtszeiten sieben Jahre für die Königsblauen gearbeitet und den Club zum Gewinn des UEFA-Pokals und zwei Pokalsiegen geführt. Außerdem arbeitete der 60-Jährige in Deutschland für Hertha BSC, den 1. FC Köln und den Hamburger SV. (dpa)

Zur Startseite