SCHÖNSTES TOR 2010 : SCHÖNSTES TOR 2010

Hamit Altintop

vom FC Bayern München hat am Montagabend bei der Gala des Fußball-Weltverbandes Fifa in Zürich den Ferenc-Puskás-Preis für das schönste Tor weltweit im Jahr 2010 erhalten. Er ist damit der Nachfolger von Cristiano Ronaldo, der im vorigen Jahr als erster Fußballer diesen noch jungen Preis der Fifa verliehen bekam.

Der Weltverband hatte in den vergangenen Wochen zehn Kandidaten erarbeitet und veröffentlicht. Mittelfeldspieler Altintop setzte sich mit seinem Treffer im Trikot der türkischen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan (3:0) im September 2010 durch. Mehr als eine Million Stimmen wurden auf der Internetseite der Fifa abgegeben. Altintop hatte mit einer Direktabnahme aus 18 Metern in den Torwinkel getroffen. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar