zum Hauptinhalt

Schottland: Celtic Glasgow zum 43. Mal schottischer Meister

Celtic Glasgow ist souverän zum 43. Mal schottischer Fußballmeister. Das Team von Trainer Neil Lennon sicherte sich seine erste Meisterschaft seit vier Jahren bereits am 33. Spieltag mit einem 6:0 (4:0)-Kantersieg beim FC Kilmarnock.

Für Celtic trafen am Samstag Charlie Mulgrew (8./35. Minute), Glenn Loovens (16.), Gary Hooper (45./90.) und Joe Ledley (88.). Mit 81 Punkten und bei fünf verbleibenden Partien liegen die Grün-Weißen uneinholbar vor Titelverteidiger und Rekordmeister Glasgow Rangers (54 Titel). Dem Erzrivalen Celtics waren im Februar zehn Punkte abgezogen worden, weil er Insolvenz angemeldet hatte. Das direkte Duell „Old Firm“ hatten die Rangers Ende März mit 3:2 gewonnen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false