zum Hauptinhalt

Schweinsteiger: Erstes Team-Training seit Monaten

Bastian Schweinsteiger hat nach monatelanger Verletzungspause erstmals wieder am Mannschaftstraining des FC Bayern teilgenommen.

Mit langer Hose, Handschuhen, Schal und XXL-Stirnband ausgerüstet stand der Fußball-Weltmeister am Dienstag an der Säbener Straße auf dem Feld und absolvierte die Einheit neben den Nicht-Nationalspielern wie Geburtstagskind Philipp Lahm, Franck Ribéry oder Xabi Alonso. Wann Schweinsteiger sein erstes Spiel für den deutschen Rekordmeister in dieser Saison absolvieren wird, ist weiterhin unklar. Zuletzt hieß es, möglicherweise wird der 30-Jährige sogar schon im November wieder auflaufen können.
Wegen schwerer Patellasehnenprobleme hatte der Mittelfeldspieler nach dem glorreichen WM-Finale von Rio de Janeiro kein Pflichtspiel mehr absolviert und bis zuletzt auch nur eingeschränkt und individuell trainieren können. Trainer Pep Guardiola, der nach dem jüngsten Ausfall von Allrounder David Alaba wieder dringender auf den erfahrenen Schweinsteiger angewiesen ist, hatte zuletzt betont, keinen Druck auf den Nationalmannschaftskapitän ausüben zu wollen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false