Schweinsteiger : Selbst 1860-Fans grüßen inzwischen

Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (29) wird inzwischen selbst von Fans des Bayern-Lokalrivalen TSV 1860 München mit offenen Armen empfangen.

Nach dem Triplegewinn „grüßt mich jetzt einfach jeder, selbst eingefleischte Löwen-Fans tun das“, sagte Schweinsteiger dem am Mittwoch erscheinenden Magazin „Fit for Fun“. Man merke deshalb, dass viele Fußball-Anhänger in Deutschland einen solch großen Erfolg ersehnt hätten, bekannte Schweinsteiger - „das gab es ja noch nie, auch nicht unter Franz Beckenbauer“.

Einige Sechziger hätten im Frühjahr sogar mitgefeiert nach dem ersten Triplegewinn einer deutschen Vereinsmannschaft. „Ich habe auch ein paar 60er-Fans am Straßenrand gesehen, als wir mit den drei Pokalen durch die Stadt gefahren sind. Das ist eigentlich ein schönes Kompliment“, kommentierte der Vizekapitän des FC Bayern. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben