Sport : Schweres Los: Werder trifft auf Sampdoria Genua

Nyon - Werder Bremen trifft in der Qualifikation zur Champions League auf Sampdoria Genua. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon. Das Hinspiel findet am 18. August im Weserstadion statt, das derzeit wegen des Umbaus der Ostkurve noch einer Baustelle gleicht. Das Rückspiel ist für den 24. August angesetzt.  „Das ist natürlich keine leichte Aufgabe. Wenn ein Team in Italien Vierter wird und noch vor Juventus Turin landet, sagt das einiges aus. Das wird eine ganz enge Angelegenheit“, sagte Nationalspieler Per Mertesacker.

Mehr Losglück hatten die Bundesligisten, die in der 4. Runde der Europa-League-Qualifikation antreten. Ihnen stehen dafür teilweise strapaziöse Reisen bevor. Borussia Dortmund trifft am 19. und 26. August auf Qarabag Agdam aus Aserbaidschan, Leverkusen auf den ukrainischen Pokalsieger Tawrija Simferopol, der VfB Stuttgart auf den slowakischen Meisterschaftszweiten Slovan Bratislava. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar