zum Hauptinhalt

Serie A: Klose-Comeback verzögert sich

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose muss nach seiner Schulterverletzung weiter auf sein Comeback warten.

Der 35-Jährige stand nicht im Kader seines Clubs Lazio Rom für das Heimspiel gegen den Tabellendritten SSC Neapel am Montagabend, wie der Verein mitteilte. Klose hatte zwar in der vergangenen Woche schon mit der Mannschaft trainiert, ist jedoch noch nicht wieder bei 100 Prozent. Der Stürmer hatte sich beim 1:1 gegen den FC Parma vor drei Wochen die Schulter ausgekugelt.

Sein Comeback soll der frühere Münchner nun voraussichtlich am kommenden Sonntag in der Serie-A-Partie beim FC Turin geben. Die Schulterverletzung ist bereits Kloses zweite Blessur in dieser Saison, zuvor war er wegen einer hartnäckigen Fußverletzung für mehrere Wochen ausgefallen. Der Stürmer hat für Lazio in dieser Saison daher erst neun Liga-Einsätze bestritten und dabei zwei Treffer erzielt. (dpa)

Zur Startseite