zum Hauptinhalt
Tobias Angerer

© dpa

Ski nordisch: Angerer steigt aus Tour de Ski aus

Tobias Angerer ist nicht mehr bei der Tour de Ski dabei. Eine Erkältung zwang den Bayern zur Aufgabe.

Tobias Angerer steigt aus der Tour de Ski der Langläufer aus. Der Vachendorfer hatte am Silvestertag beim 15-Kilometer-Rennen über Schnupfen und Husten geklagt und nur Platz 38 belegt. In der Qualifikation zum Sprint am Neujahrstag hatte es keine Besserung seines Gesundheitszustandes gegeben.

Angerer, im Winter 2006/2007 Premieren-Sieger der Tour, schaffte nicht den Sprung ins 30er-Feld. Nach Rücksprache mit dem Mannschaftsarzt zog er sich aus dem Wettbewerb zurück. "Es hat keinen Sinn. Jetzt wäre jeder Wettkampf eine Qual", sagte der Bayer. (mbo/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false