zum Hauptinhalt

Ski-WM: Ligety gewinnt Super-G der Männer

Ted Ligety hat Gold im Super-G bei den Ski-Weltmeisterschaften in Schladming gewonnen.

Der Amerikaner hatte in dieser Saison vor dem Start am Mittwoch noch keinen Podestplatz in dieser Disziplin erreicht, verwies aber den großen Favoriten Aksel Lund Svindal (Norwegen) auf Rang drei. Silber ging an den Franzosen Gauthier de Tessières. Tobias Stechert wurde bei seinem Comeback 24., Stephan Keppler verpasste den angestrebten Top-Ten-Platz deutlich und kam auf Rang 33.

Der Österreicher Hannes Reichelt wurde Vierter, sein Landsmann Matthias Mayer kam auf Rang fünf. Damit blieb der Gastgeber auch im zweiten Wettkampf der Titelkämpfe ohne Medaille. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false