zum Hauptinhalt

Skicross: Franzosen holen alle Medaillen

Frankreichs Skicrosser haben bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi alle Medaillen abgeräumt.

Jean Frederic Chapuis siegte am Donnerstag vor seinen Landsleuten Arnaud Bovolenta und Jonathan Midol. Dem Kanadier Brady Leman blieb gegen die französische Phalanx nur Platz vier. Florian Eigler aus Pfronten stürzte im kleinen Finale. Der 23-Jährige belegte damit in der Endabrechnung Platz acht.

Andreas Schauer und Thomas Fischer waren zuvor im Viertelfinale, der Gesamtweltcup-Vierte Daniel Bohnacker in seinem Achtelfinal-Lauf gescheitert. „Es haben sich alle super verkauft. Es gab ein ziemliches Favoritensterben. Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung der Jungs“, sagte der sportliche Leiter Heli Herdt.

Bohnacker war nach seinem frühes Aus enttäuscht. „Es ist absolut nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Vor allen Dingen nicht mit so einer schlechten Leistung“, sagte der Wirtschaftsinformatik-Student. Bohnacker feiert an diesem Freitag seinen 24. Geburtstag. (dpa)

Zur Startseite