Sport : SLOWAKEI – PARAGUAY

Gruppe F, Free State Stadion, Bloemfontain, 13.30 Uhr, live bei ARD und Sky

Mit der Slowakei und Paraguay treffen zwei Mannschaften aufeinander, die noch nicht genau wissen, wo sie stehen. Die einen zweifeln, weil sie den amtierenden Weltmeister zum Auftakt lange kontrolliert, aber dennoch nur einen Punkt mitgenommen haben. Die anderen sind verunsichert, weil sie noch neu sind bei der interkontinentalen Großveranstaltung und sich eigentlich erstmal einen Überblick verschaffen wollten, dann aber schon mit dem ersten Schlusspfiff ihrer WM-Historie traumatisiert auf den Rasen fielen. Paraguay befindet sich nach dem Unentschieden gegen Italien nicht automatisch auf Augenhöhe mit dem Weltmeister.

Und die Slowakei ist ihrerseits keineswegs so kleinwüchsig, wie man nach dem späten Ausgleich der Neuseeländer befürchten könnte. Sie waren eben einfach nur zu schüchtern, wie Erstklässler auf dem Pausenhof, in deren Augen selbst die Surferboys aus der Zweiten kurzzeitig wie Riesen wirkten. Im direkten Duell nun können beide Teams herausfinden, wer sie sind, aber auch, wohin die Reise geht: ins Achtelfinale oder nach Hause. Schließlich ist dieses Spiel nicht nur persönliche Standortbestimmung, sondern wahrscheinlich auch das Finale um den zweiten Platz.

Schiedsrichter: Eddy Maillet (Seychellen)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben