Sofortiger Transfer : Bayern-Kapitän van Bommel wechselt zum AC Mailand

Mark van Bommel sucht sein Glück künftig in der obersten italienischen Spielklasse. Der bisherige Kapitän von Bayern München unterschreibt einen Vertrag beim AC Mailand.

Applaus zum Abschied: Mark van Bommel verlässt Bayern München.
Applaus zum Abschied: Mark van Bommel verlässt Bayern München.Foto: AFP

Der Abschied von Mark van Bommel beim FC Bayern München ist besiegelt. Der 33-jährige Kapitän des deutschen Fußball-Rekordmeisters wechselt mit sofortiger Wirkung zum AC Mailand, wie sein bisheriger Arbeitgeber am Dienstag mitteilte.

Zuvor hatte er am Dienstag auf der Geschäftsstelle des FC Bayern Gespräche über eine vorzeitige Vertragsauflösung geführt. Van Bommels Vertrag in München läuft am Ende dieser Saison aus. Van Bommel war 2006 vom FC Barcelona nach München gekommen.

In den vergangenen Monaten war immer wieder über einen Abschied des Niederländers aus München spekuliert worden, zuletzt nach dem Wechsel des Spielmachers Luiz Gustavo von Hoffenheim in der Winterpause. (dpa)

6 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben