zum Hauptinhalt

Spanien: Diego Costa muss Debüt verschieben

Der Torjäger Diego Costa von Atlético Madrid muss sein Debüt in der spanischen Fußballnationalmannschaft verschieben.

Der gebürtige Brasilianer habe sich im Punktspiel des spanischen Pokalsiegers am Sonntag beim FC Villarreal (1:1) einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen, teilte der spanische Verband RFEF am Montag mit. Diego Costa könne daher nicht an der Afrika-Reise des Welt- und Europameisters teilnehmen.

Der Stürmer, der neben der brasilianischen auch die spanische Staatsangehörigkeit besitzt, hatte sich erst kürzlich dafür entschieden, in der spanischen Nationalelf und nicht für sein Heimatland Brasilien zu spielen. Bei der Afrika-Tour der Selección sollte er sein Länderspieldebüt feiern. Spanien spielt am 16. November in Äquatorialguinea und drei Tage später in Südafrika. Für Diego Costa berief Trainer Vicente del Bosque Fernando Llorente
von Juventus Turin nachträglich in den Kader. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false