zum Hauptinhalt

Spanien: Stürmer Costa fit für Holland-Spiel

Spaniens Angriffshoffnung Diego Costa ist für den WM-Auftakt gegen die Niederlande fit.

„Es gibt kein Problem, ich bin top fit und voll motiviert“, sagte der Torjäger vom Meister Atlético Madrid am Dienstag im Trainingsquartier des Fußball-Weltmeisters in Curitiba. „Ich fühle mich jeden Tag besser.“ Costa hatte im Champions-League-Finale gegen den späteren Sieger Real Madrid schon nach neun Minuten wegen einer Oberschenkelverletzung den Platz verlassen müssen. Seine WM-Nominierung durch Trainer Vicente del Bosque stellte ein gewisses Risiko dar. In den beiden Testpartien gegen Bolivien und El Salvador wirkte der eingebürgerte Brasilianer mit, spielte aber nie 90 Minuten durch. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false