Spitzenspiel : Kaiserslautern besiegt Bielefeld mit 1:0

Durch einen 1:0 (0:0)-Sieg über Arminia Bielefeld im Spitzenspiel der Zweiten Liga hat der 1. FC Kaiserslautern die Tabellenführung ausgebaut.

Vor 35.042 Zuschauern zeigten die Gäste in der ersten Halbzeit zwar die bessere Leistung, konnten ihre guten Chancen jedoch nicht in Tore umwandeln. Die beste Chance für die Ostwestfalen vergab Giovanni Federico in der 36. Minute.

Im zweiten Abschnitt wurden die Kaiserslauterer mutiger und übernahmen zunehmend die Regie in der intensiven und umkämpften Begegnung. Sidney Sam blieb es in der 72. Minute vorbehalten, den Siegtreffer für die Gastgeber zu schießen. Nach schöner Hereingabe von Ivo Ilicevic köpfte Sam den Ball unhaltbar ins Tor.

Der 1. FC Kaiserslautern führt in der Zweitliga-Tabelle nun mit vier Punkten vor dem FC St. Pauli und hat fünf Zähler Vorsprung auf Arminia Bielefeld. (Tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben