"Sport Bild"-Umfrage : Deutsche glauben an Nationalteam und Löw

Fast 30 Prozent der Deutschen rechnen einer Umfrage zufolge mit einem Sieg der DFB-Elf bei der Europameisterschaft 2008. Auch Bundestrainer Löw erhält gute Werte.

Hamburg - Deutschlands Fußball-Fans trauen der Fußball-Nationalmannschaft auch künftig viel zu. Nach einer repräsentativen Umfrage der "Sport Bild" in Zusammenarbeit mit dem Audi-Institut für Sportkommunikation glaubt mehr als die Hälfte der Fans, dass das Team von Bundestrainer Joachim Löw das Finale der Europameisterschaft 2008 erreicht. 27,5 Prozent rechnen nach Angaben des Blattes sogar damit, dass Deutschland Europameister wird.

Die Arbeit von Bundestrainer Löw wird ebenfalls hoch eingeschätzt. 75,9 Prozent der Befragten meinen, dass er ebenso gut ist wie Vorgänger Jürgen Klinsmann, mit dem das deutsche Team 2006 WM-Dritter wurde. Über 1000 Fans wurden befragt. (tso/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar