Sport : SPORT Nachrichten

LEICHTATHLETIK

Harting besiegt Olympiasieger Alekna

Der WM-Zweite Robert Harting hat bereits zum vierten Mal in dieser Saison seine Bestleistung gesteigert. Der 23-jährige Berliner Diskuswerfer gewann in Kaunas/Litauen mit 68,65 Metern vor Olympiasieger Virgilijus Alekna (68,18). Dritter wurde der Ungar Gabor Mate (66,32). dpa

EISHOCKEY

Dominik Hasek beendet NHL-Karriere

Fünf Tage nach dem Gewinn des Stanley-Cups mit den Detroit Red Wings hat Tschechiens Torwart-Legende Dominik Hasek das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. „Ich habe derzeit einfach nicht mehr das Gefühl, dass ich auf höchstem Niveau spielen kann“, sagte der 43-Jährige Torhüter, der in der nordamerikanischen Profiliga NHL ein Superstar war. dpa

BASKETBALL

Boston gewinnt auch zweites Finale

Die Boston Celtics haben auch das zweite Spiel im NBA-Finale gegen die Los Angeles Lakers gewonnen. Boston setzte sich im Endspiel der nordamerikanischen Profiliga mit 108:102 durch. In der Serie „Best of seven“ führt Boston nun mit 2:0. Spiel eins hatten die Celtics mit 98:88 gewonnen. In der zweiten Begegnung fiel die Entscheidung in der Schlussminute. Bester Werfer war Kobe Bryant von den Lakers mit 30 Zählern. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar