Sport : SPORT Nachrichten

DOPING

Kugelstoßer Konopka lebenslang gesperrt

Der slowakische Leichtathletikverband hat Kugelstoßer Mikulas Konopka wegen erneuten Dopings lebenslang gesperrt. Der Hallen-Europameister war im Mai zum zweiten Mal positiv getestet worden. dpa

FUSSBALL

McLaren neuer Coach bei FC Twente

Der ehemalige englische Nationaltrainer Steve McLaren wird beim niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede Nachfolger des zu Schalke 04 gewechselten Fred Rutten. Sieben Monate nach seiner Entlassung wegen der verpassten EM-Qualifikation unterschrieb er einen Zweijahresvertrag. dpa

TENNIS

Lösbare Aufgaben für Deutsche

Thomas Haas, Philipp Kohlschreiber und Nicolas Kiefer starten mit lösbaren Aufgaben in das am 23. Juni beginnende Turnier in Wimbledon. Kiefer bekommt es zunächst mit dem Franzosen Julien Benneteau zu tun. Kohlschreiber erwartet den Spanier Fernando Verdasco, Haas den Argentinier Guillermo Canas. Pech hatte Qualifikant Andreas Beck, der gegen Rafael Nadal aus Spanien spielen muss. dpa

BASKETBALL

Olympia-Qualifikation ohne Demirel

Ohne den am Auge verletzten Aufbauspieler Mithat Demirel muss die deutsche Nationalmannschaft im Juli die Olympia-Qualifikation in Athen bestreiten. Sein bisheriger Bamberger Teamkollege Steffen Hamann wird in Athen dabei sein, gab aber seinen Abschied von den Franken bekannt. Wohin er wechseln wird, steht noch nicht fest. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben