Sport : Stuttgart entlässt Trapattoni

-

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat seinen Trainer Giovanni Trapattoni gefeuert. Wie der Tabellensiebte der Fußball-Bundesliga am späten Donnerstagabend bekannt gab, wird „mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Giovanni Trapattoni und seinem Trainerteam beendet“. Am Abend habe der Vorstand des VfB Stuttgart dem italienischen Cheftrainer in einem persönlichen Gespräch diese Entscheidung erläutert.

Der Vereinsführung des VfB sei diese Entscheidung „sehr schwer gefallen“, hieß es in der offiziellen Mitteilung. VfB-Präsident Erwin Staudt sagte: „Giovanni Trapattoni ist ein absoluter Gentleman und der erfolgreichste Vereinstrainer der Welt. Trotzdem hat sich seine Arbeit mit der Mannschaft nicht so effizient und erfolgreich wie von uns allen erhofft gezeigt.“ Teammanager Horst Heldt betonte: „Die Mannschaft bekommt nun neue Impulse und muss eine entsprechende Reaktion zeigen.“ dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar